Facts
Konzeptvorteile:
- 2-teiliges Konzept, geschraubt
- ausgelegt für hohe Traglasten
- Stützring (Bead Lock) im Reifen kann durch Schraubverbindung eingespannt werden
- einfacher Reifenwechsel ohne Montagemaschinen möglich
- einfacher Reifenwechsel im Gelände ohne schweres Werkzeug möglich
- kein Verletzungsrisiko wie bei Sprengringfelgen
- kann beim Reifenwechsel auf der Radnabe bleiben
- niedrigeres Gewicht und ungefederte Masse
- extrem stabile geschmiedete Ausführung
- hochfeste Aluminiumlegierung
- präzise gefertigt, perfekter Rundlauf, niedrigere Unwuchten
- keine Gefahr des Abspringens des Reifens von der Felge bei niedrigem Druck
- niedrigere Drücke ermöglichen mehr Traktion und weniger Bodendruck
- verbessert die Möglichkeiten einer Reifendruckregelanlage wesentlich
Varianten:
- für Unimog und Off Road LKW
- in 6-, 8- und 10-Loch-Flanschausführung
- in verschiedenen Felgengrößen, Einpresstiefen, Tragfähigkeiten, Hornausführungen…
- schwarz lackiert bzw. in ihrer Wunschfarbe
- auch mit integrierten RDRA Bohrungen
- auch mit vorgefertigten Montageflanschen für RDRA-Ventile
- wir führen ebenfalls Zubehör wie spezielle lange Radbolzen, Hülsenmuttern, Flachtellermuttern, RDRA-Leitungen, RDRA-Ventile, Schutzdeckel und vieles mehr…
Montage (Demontage entsprechend umgekehrt):
- Stützring (Bead Lock), Reifen und Rad lokal mit Montagepaste einfetten
- Stützring in den losen Reifen einfädeln, zentrieren und an der Trennstelle (bei Blech-Bead Lock) verschrauben
- Reifen auf das Rad stecken
- Dichtring und Verschlußring ansetzen, je nach Ausführung mit Vorspannschrauben oder Werkzeug weiter andrücken, bis die Stehbolzen nutzbar sind
- Flachtellermuttern auf Stehbolzen gleichmäßig rundum verschrauben, so daß sich der Verschlußring immer parallel zur Schraubfläche bewegt
- mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen
Gängige Größen und Typen unter finden Sie im Katalog. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!