Facts


U400

Konzeptvorteile:

  • 2-teiliges Konzept, geschraubt
  • ausgelegt für hohe Traglasten
  • Stützring (Bead Lock) im Reifen kann durch Schraubverbindung eingespannt werden
  • einfacher Reifenwechsel ohne Montagemaschinen möglich
  • einfacher Reifenwechsel im Gelände ohne schweres Werkzeug möglich
  • kein Verletzungsrisiko wie bei Sprengringfelgen
  • kann beim Reifenwechsel auf der Radnabe bleiben
  • niedrigeres Gewicht und ungefederte Masse
  • extrem stabile geschmiedete Ausführung
  • hochfeste Aluminiumlegierung
  • präzise gefertigt, perfekter Rundlauf, niedrigere Unwuchten
  • keine Gefahr des Abspringens des Reifens von der Felge bei niedrigem Druck
  • niedrigere Drücke ermöglichen mehr Traktion und weniger Bodendruck
  • verbessert die Möglichkeiten einer Reifendruckregelanlage wesentlich


Varianten:

  • für Unimog und Off Road LKW
  • in 6-, 8- und 10-Loch-Flanschausführung
  • in verschiedenen Felgengrößen, Einpresstiefen, Tragfähigkeiten, Hornausführungen…
  • schwarz lackiert bzw. in ihrer Wunschfarbe
  • auch mit integrierten RDRA Bohrungen
  • auch mit vorgefertigten Montageflanschen für RDRA-Ventile
  • wir führen ebenfalls Zubehör wie spezielle lange Radbolzen, Hülsenmuttern, Flachtellermuttern, RDRA-Leitungen, RDRA-Ventile, Schutzdeckel und vieles mehr…

Montage (Demontage entsprechend umgekehrt):

  • Stützring (Bead Lock), Reifen und Rad lokal mit Montagepaste einfetten
  • Stützring in den losen Reifen einfädeln, zentrieren und an der Trennstelle (bei Blech-Bead Lock) verschrauben
  • Reifen auf das Rad stecken
  • Dichtring und Verschlußring ansetzen, je nach Ausführung mit Vorspannschrauben oder Werkzeug weiter andrücken, bis die Stehbolzen nutzbar sind
  • Flachtellermuttern auf Stehbolzen gleichmäßig rundum verschrauben, so daß sich der Verschlußring immer parallel zur Schraubfläche bewegt
  • mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen

Gängige Größen und Typen unter finden Sie im Katalog. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!